Vorwort

In diesem Blog möchte ich gern die Texte zusammenfassen und auflisten, die ich in der Vergangenheit publiziert habe, mit den entsprechenden links zu den Seiten. Es handelt sich dabei sowohl um historische, als auch um aktuell-politische Themen, um die es "heiße" Diskussionen gab, bzw. noch gibt.



Ich wünsche viel Freude beim lesen und informieren!





Gilbert Jacoby







22.09.12

Magazin-Ausgabe: Friedrich II. der Große von Preußen

 
22. September 2012 mit Ralph Feile als Herausgeber:

Die Länder Brandenburg und Berlin feiern anlässlich des 300. Geburtstags des Königs Friedrich II. "den Großen" von Preußen das Jahr 2012 als "Friedrich-Jahr" bzw. "Friedrich300". Aus diesem Anlass gibt es das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen. Noch heute gilt Friedrich II. als der populärste Preußenkönig. Doch wer war er, der bereits zu Lebzeiten die Beinamen "der Große" oder auch "der Alte Fritz" erhielt?

weiterlesen: http://geschichte-wissen.de/nachrichten/678-magazin-friedrich-preussen.html/