Vorwort

In diesem Blog möchte ich gern die Texte zusammenfassen und auflisten, die ich in der Vergangenheit publiziert habe, mit den entsprechenden links zu den Seiten. Es handelt sich dabei sowohl um historische, als auch um aktuell-politische Themen, um die es "heiße" Diskussionen gab, bzw. noch gibt.



Ich wünsche viel Freude beim lesen und informieren!





Gilbert Jacoby







28.04.15

Das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer


27. April 2015

Immer mehr Flüchtlinge in Afrika und dem Nahen Osten verlassen ihre Heimat und immer mehr von ihnen versuchen, nach Europa zu gelangen, wo sie sich ein besseres Leben erhoffen. Dabei bedienen sie sich oft dubioser “Schlepper”, also Leuten, die den Flüchtlingen für viel Geld eine sichere Passage nach Europa versprechen. Viele kommen so in meist völlig überfüllten Booten über das Mittelmeer – immer mehr Boote sinken dabei und immer mehr Flüchtlinge finden dabei den Tod.
Doch woher kommen diese Flüchtlinge und warum verlassen sie ihre Heimat?
weiterlesen: http://blog-politik.de/das-fluechtlingsdrama-im-mittelmeer/