Vorwort

In diesem Blog möchte ich gern die Texte zusammenfassen und auflisten, die ich in der Vergangenheit publiziert habe, mit den entsprechenden links zu den Seiten. Es handelt sich dabei sowohl um historische, als auch um aktuell-politische Themen, um die es "heiße" Diskussionen gab, bzw. noch gibt.



Ich wünsche viel Freude beim lesen und informieren!





Gilbert Jacoby







16.08.12

Kommentar zur NRW-Wahl vom 9. Mai 2010 - eine Polemik


15. Juni 2012:
 
 
In der Landtagswahl am 9. Mai 2010 erreichte die Partei "Die Linke" im Land Nordrhein-Westfalen 5,6 % der abgegebenen Stimmen und zog mit 11 Abgeordneten in den Landtag ein. Kurz nach der Wahl sendete "Report Mainz" folgenden Bericht: "DDR-nostalgisch und linksextrem" Und so etwas saß zwischen 2010 und 2012 im Landtag von NRW! Ich war damals zugegebenermaßen wieder einmal entsetzt und extrem angewidert und ich frage mich, warum solche Beiträge eigentlich nicht vor einer Wahl gezeigt werden. Zudem habe ich manchmal den Eindruck, dass viele Leute vor lauter Politikerverdrossenheit gar nicht genau wissen (oder wissen wollen), was sie da aus Protest wählen...

weiterlesen: